Getestet: Chocolat deluxe (Fertigkuchen)

Hallöchen Freunde des Backens und solche, die es werden wollen! 🙂

Dies ist mein erster Blogpost über Backmischungen. Zu diesem Thema habe ich mir überlegt, eine ganze Reihe solcher „Tests“ durchzuführen und diese zu posten.

Ich bewerte sie dann nach der Schwierigkeit, dem Preis/Leistungsverhältnis und natürlich dem Geschmack.

Klar, Geschmäcker sind verschieden, doch trotzdem finde ich es wichtig zu wissen,was einen erwartet.

 

Begonnen habe ich mit der Backmischung  „chocolat deluxe“ von Dr.Oetker

(Preis ca.3,50€)

heute wollte ich für die Feier einer guten Freundin von mir unbedingt etwas backen, nur leider fehlte mir die Zeit. Da fand ich in der Vorratskammer eben diese Backmischung, welche meine Eltern gekauft hatten, um in eben so einem Notfall vorbereitet zu sein. Ich muss zugeben, ich habe selten einen Kuchen gebacken, der so einfach und schnell ging wie dieser hier.

Folgende Sachen brauchst du:

-Die Dr.Oetker Backmischung „Chocolat deluxe“

-125ml Wasser

-125g zerlassene Butter oder Margarine.

-Die Backform

 

So einfach funktioniert’s:

Den Backofen auf ca.190° vorheizen.

Die in der Backmischung enthaltene Form zusammenstecken und auf ein Blech stellen.

Die vorher zerlassene Butter (oder Margarine) mit der Backmischung und dem Wasser mithilfe eines Schneebesens miteinander vermengen.

Die Masse in die Form stellen und den kuchen im Ofen ca.25-30 Minuten backen.

Darauf achten, dass der Kuchen in der Mitte nicht zu „saftig“ ist.

Den Kuchen aus der Form nehmen, abkühlen lassen und (wer mag) zuschneiden.

Und das war’s auch schon.

Mein Fazit:

Schwierigkeitsgrad: Super einfach

Preis/Leistung: Für alle, die lockere Kuchen mögen ein Schmaus, welcher warm wirklich göttlich schmeckt. Wenn man kurzfristig etwas leckeres backen möchte, kann man hier ruhig zugreifen.

Geschmack: Der Kuchen schmeckt schön schokoladig, der Teig ist locker und der Kuchen ist nicht crunchy. Kurzum: Er schmeckt köstlich :mrgreen:

 

Noch eine schöne Woche und genießt den Tag,

 

Nougatine

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s